Willkommen
... über mich
... meine Leistungen
Links
aktuelle Meldungen
Archiv-Meldungen
So finden Sie mich
Impressum
Datenschutzhinweise
Flyer-Download

... über mich

 

Robert Seebauer   IT | CONSULTING


 

Seit über 30 Jahren bin ich in der Informationstechnologie (IT) beschäftigt und seit jeher mit der Frage konfrontiert, Kernkompetenzarbeit durch innovative Technologie zu unterstützen.

Die umfangreichen Erfahrungen, die ich u.a. in der Software-Programmierung in der Automobilindustrie und in der IT-Leitung im Handelsbereich gesammelt habe, sind die Grundlage der Dienstleistungsangebote meines Beratungsunternehmens.

Ziel des Unternehmens ist, zeitintensive Administrationsarbeiten durch strukturierte Geschäftsabläufe, unterstützt durch entsprechende IT-Lösungen, zu minimieren und dadurch Kosten zu senken. Mein Kunde soll sich überwiegend auf die Kernkompetenzen seines Unternehmens konzentrieren. Dafür braucht er Zeit, die er nicht für fremdartige Tätigkeiten verwenden soll. Als fremdartige Tätigkeiten sehe ich alles, was nichts mit seinen Kernkompetenzen zu tun hat. Dies erstreckt sich von der allgemeinen Verwaltung, über die Anwenderbetreuung bis hin zur Inventur, diverse Abschlussarbeiten und Schulungsmaßnahmen.

Das Ziel, Schaffung von Zeiträumen für die Kernkompetenzen, erreiche ich durch das Angebot individuell einsetz- und kombinierbarer Leistungspakete. Diese bestehen aus der Überprüfung der Geschäftsvorgänge und deren Abfolge und Abstimmung, der Projektarbeit und –beteiligung, Übernahme allgemeiner und spezieller Dienstleistungen aus dem Tagesablauf, Wartungsarbeiten und Schulungen zu den installierten Lösungen.

Mit meinen Lösungen möchte ich auch unbedingt den Einzelhandel ansprechen. Durch kluge und durchdachte Installationen kann auch dieses Klientel kostengünstig von den Vorteilen einer strukturierten IT profitieren. Und Sie können sich sicher sein: Ich spreche eine Sprache, die Sie verstehen!

 

                                                                                              

                                             

 

                                                                                  

                            

Robert Seebauer IT | CONSULTING  | Email: info@seebauer-IT.de | Tel.: 089-60667195 | mobil: 0151-16145014